Praktikum- und -Hilfseinsätze

Angela Pfister in ihrem Praktikum 2018/19

Es freut uns natürlich immer sehr, wenn das Spital Phalombe auch für persönliche Hilfseinsätze Interesse weckt. Für Leute aus Europa welche einen Einsatz in einem afrikanischen Spital leisten möchten, ist dies jeweils eine Erfahrung der besonderen Art!

Vermittlung von Praktikumsstellen

Grundsätzlich vermitteln wir vom Verein aus keine Arbeitseinsätze, diese Mehrarbeit können wir nicht bewältigen und zudem liegt es in der Kompetenz und in der Verantwortung des Holy Family Mission Hospitals solche Einsätze zu koordinieren. Wir können aber den Kontakt zu einer Ansprechperson im Spital vermittlen, welche auch Details und Aufenthaltsbedingungen erörtern kann.

Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse: info@pro-phalombe.ch

Unser «Partnerverein» malawimed.org aus Deutschland ist spezialisiert was die Praktikumseinsätze im Holy Family Mission Hospital betrifft. Wir ergänzen und unterstützen uns betreffend Hilfsleistungen für das Spital.

Erfahrungsberichte von Hilfseinsätzen

NEWS 2020 – Angela Pfister

Willisauer Bote – Autor/Text: Ramon Marti, 3.3. 2020

NEWS 2019 – Karin Blättler

NEWS 2015 Caroline Rimensberger/Valerie Schmid

NEWS SPEZ. 2014 – Sabrina Fuchs

 

 

NEWS 2010 – Ulrike Seiferheld

NEWS SPEZ. 2007 – Ulrike Seiferheld

NEWS 2005 – Andrea Thaler

NEWS 2003 – Maria Ruiz

NEWS 2002 – Michele Mösch